Team 1: „Design“
Aufgaben:
- Gestaltung des Auges u.a. durch Vorbereitung und Begleitung eines Ideenwettbewerbs als Grundlage für Ausschreibungen (ggf. Voraussetzung für eine Fördermittelbeantragung)
- Sitzgelegenheit mit Stele für Kurztexte zur Epoche (Infoplätze)
- Verhandlung und Bewertung möglicher Installationsorte und -flächen in der Innenstadt
Vorgaben:
- Größe des Auges ohne Infoplatz: ca. 160 bis 200 m²
- Mindestens sechs Info-Doppelplätze für 12 Geschichtsepochen
- Kosten ermitteln
Team 2: „Textgestaltung inklusive Infotafel“
Aufgaben:
- Vertreter der Epochen mit Kurzporträt, Textgestaltung je Epoche und Vertreter; Multimediavorgaben, bspw. für Audio- oder Videosequenzen und QR-Codes
Vorgaben:
- Multimedia, Sequenz von jew. ca. 90 sec., Sprachen, barrierefrei
- Vorbereitung einer Angebotseinholung
Team 3: Marketing- und Internetauftritt
Aufgaben:
- Gestaltung der Webseite
- Marketing/Sponsorenwerbung
- weitere Finanzierungsquellen erschließen