Team 1: „Design“

Aufgaben:

  • Gestaltung des Auges u.a. durch Vorbereitung und Begleitung eines Ideenwettbewerbs als Grundlage für Ausschreibungen (ggf. Voraussetzung für eine Fördermittelbeantragung)
  • Sitzgelegenheit mit Stele für Kurztexte zur Epoche (Infoplätze)
  • Verhandlung und Bewertung möglicher Installationsorte und -flächen in der Innenstadt

Vorgaben:

  • Größe des Auges ohne Infoplatz: ca. 160 bis 200 m²
  • Mindestens sechs Info-Doppelplätze für 12 Geschichtsepochen
  • Kosten ermitteln

Team 2: „Textgestaltung inklusive Infotafel“

Aufgaben:

  • Vertreter der Epochen mit Kurzporträt, Textgestaltung je Epoche und Vertreter; Multimediavorgaben, bspw. für Audio- oder Videosequenzen und QR-Codes

Vorgaben:

  • Multimedia, Sequenz von jew. ca. 90 sec., Sprachen, barrierefrei
  • Vorbereitung einer Angebotseinholung

Team 3: Marketing- und Internetauftritt

Aufgaben:

  • Gestaltung der Webseite
  • Marketing/Sponsorenwerbung
  • weitere Finanzierungsquellen erschließen